Wettbewerbsrecht

„Kinderwunsch-Tee“

Wissenschaftlicher Nachweis

Wird ein Tee mit „Kinderwunsch-Tee“ beworben, muss diese für die Empfängnis förderliche Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen werden.

Apothekenautomat

Unzulässigkeit

Die Aufstellung des Apothekenautomats des Unternehmens DocMorris ist nach § 3a UWG wettbewerbswidrig.

Separater WLAN-Hotspot

Widerspruchsrecht

Eine Aktivierung eines zweiten WLAN-Signals auf dem Router der Kunden ist unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.

Werbung für Pauschalreisen

Preisindikator

Die Werbung für Pauschalreisen mit einem Preisindikator ist zu ungenau und daher wettbewerbsrechtlich unzulässig.

Gesundheitswerbung

Curcumin-Kapseln

Die Werbung mit der gesundheitsfördernden Wirkung von Curcumin-Kapseln aufgrund Vitamin D ist irreführend und verstößt gegen die europäische Lebensmittelinformations-Verordnung.

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